„Schlagstöcke zu Bratwürsten“

Ich wollte mich eigentlich garnicht weiter mit der Aktion „100 Prozent Das Spiel – 0 Prozent Gewalt“ von verschiedenen deutschen Fernsehsendern, unter anderem Sky und den öffentlich-rechtlichen, beschäftigen. Zu plump kommt das ganze daher, zu sehr wird auf der Welle der Entrüstung und der Angst vor angeblichen italienischen Verhältnissen gesurft. Und das, obwohl sich diese Welle eigentlich über den Jahreswechsel schon wieder zurückgezogen hatte. So wird die aufgeheizte Atmosphäre des vergangenen Herbstes auf kleiner Flamme weitergekocht. Einen schönen Verriss hierzu hat Nicole Selmer auf Publikative.org geschrieben. Und wenn ich schon den Link für mich sprechen lasse, klaue ich auch gleich den herrlichen Titel.

(via Fokus Fussball)

Schreibe einen Kommentar

